Fantastik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fantastik

Das Forum rund um Fantasy und Rollenspiele.
 
StartseiteAnmeldenLogin

 

 Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Dracona
Admin
Dracona


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 32

Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen Empty
BeitragThema: Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen   Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen Icon_minitimeDi Okt 27, 2015 12:27 pm

Ihr Lieben,

da die Idee rumgeht es doch nochmal mit einem neuen Rollenspiel zu wagen habe ich uns hier schon mal eine Ecke dafür eingerichtet. Ich freue mich auf euch!

Dracona
Nach oben Nach unten
Wishmaster
Moderator
Wishmaster


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 27
Ort : Terra

Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen Empty
BeitragThema: Re: Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen   Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen Icon_minitimeDi Okt 27, 2015 10:13 pm

Ach, das wäre toll - hab ich schon mal erwähnt, dass ich dabei wäre? Wink

_________________
"You exist because we allow it. You will end because we demand it."
Nach oben Nach unten
http://www.hardtsvier.blogspot.com
Kämpfer des Feuers

Kämpfer des Feuers


Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 24.03.13

Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen Empty
BeitragThema: Re: Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen   Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen Icon_minitimeDi Okt 27, 2015 10:56 pm

*muss sich erstmal drei stunden auf dieser seite orientieren*

Ich bin dabei! Drama, baby! Can’t wait!
Nach oben Nach unten
Wishmaster
Moderator
Wishmaster


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 27
Ort : Terra

Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen Empty
BeitragThema: Re: Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen   Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen Icon_minitimeMi Okt 28, 2015 2:44 pm

Dracona (komisch, dich jetzt auf einmal wieder mit deinem Forumsnamen anzusprechen^^), du meintest, du hättest Lust auf Fantasy, oder?
Ich bin dabei und hab eine Idee für einen relativ coolen Charakter, dafür müsste es allerdings Hexen im Setting geben, und nicht von der Bibi-Blocksberg-Sorte Wink können wir uns darauf einigen?

_________________
"You exist because we allow it. You will end because we demand it."
Nach oben Nach unten
http://www.hardtsvier.blogspot.com
Dracona
Admin
Dracona


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 32

Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen Empty
BeitragThema: Re: Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen   Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen Icon_minitimeMi Okt 28, 2015 3:16 pm

Hab ich ganz und gar nix gegen. Finde ich gut. Very Happy Im Gegensatz zum Larp mag ich High Fantasy bei Forenrollenspielen und in Büchern. Wink
Nach oben Nach unten
Wishmaster
Moderator
Wishmaster


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 27
Ort : Terra

Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen Empty
BeitragThema: Re: Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen   Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen Icon_minitimeMi Okt 28, 2015 9:33 pm

Ach, die Grenzen zwischen High und Dark Fantasy sind ja fließend. Die Hexen, die mir vorschweben, sind eher dark als high, aber das kann man ja besprechen, wenn mal ein grobes Setting steht Wink gibt's schon Vorschläge? Pläne? Ideen?

_________________
"You exist because we allow it. You will end because we demand it."
Nach oben Nach unten
http://www.hardtsvier.blogspot.com
Dracona
Admin
Dracona


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 32

Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen Empty
BeitragThema: Re: Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen   Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen Icon_minitimeMi Okt 28, 2015 9:54 pm

Ach High Fantasy geht in meiner Definition sehr niedrigschwellig los. Wink

Und Dark ist eh immer super! Wie du schon sagst sind die Übergänge ja eh fließend.

Puh Setting... Erst mal brauchen wir eine Situation in der die Heldengruppe sich trifft. Wirtshaus ist da wohl der absolute Klassiker. Und hatten wir beim Rollenspiel 2 nicht eine brennende Stadt? Beim 3. Rollenspiel hatten wir alle Überfahrt auf dem gleichen Schiff gebucht, oder?
Nach oben Nach unten
Wishmaster
Moderator
Wishmaster


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 27
Ort : Terra

Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen Empty
BeitragThema: Re: Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen   Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen Icon_minitimeMi Okt 28, 2015 10:43 pm

Ja, die gute alte Taverne Very Happy das war unser Klassiker... ich kann mich dunkel an irgendwas mit einem Schiff erinnern im dritten, und natürlich die brennende Stadt, in der sich Jehyria und Luther getroffen haben!
Das Problem mit der Taverne war halt immer, dass es ein bisschen weit hergeholt war, wie sich diese Gruppe an zwielichtigen Gestalten plötzlich aus heiterem Himmel zu einem verschworenen Bündnis zusammengeschlossen hat - aber darüber könnte man hinwegsehen, denke ich Wink

_________________
"You exist because we allow it. You will end because we demand it."
Nach oben Nach unten
http://www.hardtsvier.blogspot.com
Dracona
Admin
Dracona


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 32

Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen Empty
BeitragThema: Re: Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen   Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen Icon_minitimeMi Okt 28, 2015 10:49 pm

Wer will schon Realismus wenn er auch ein tolles Klischee haben kann? Laughing

Das waren aber auch nur so Gedanken dazu...

Habt ihr noch Ideen?
Nach oben Nach unten
Wishmaster
Moderator
Wishmaster


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 27
Ort : Terra

Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen Empty
BeitragThema: Re: Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen   Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen Icon_minitimeMi Okt 28, 2015 11:11 pm

Es ist halt auch echt schwierig, einen triftigen Grund für ein solches Bündnis zu finden - warum sollte man sich zusammenschließen, wenn jeder andere Ziele verfolgt und seiner eigenen Wege gehen könnte... hm.
Ich bin schon wieder bei den Hexen - also, der Charakter, den ich im Kopf habe, ist Hexenjäger. Was, wenn die Hexen (aus irgendeinem Grund) das Dorf angreifen, in dem ihr euch gerade aufhaltet? Also, wir wissen ja noch nicht mal, wer überhaupt mitmacht und wie viele wir sein werden und ich denke natürlich nur aus der Sicht meines Charakters, aber es wäre ein Start Wink

_________________
"You exist because we allow it. You will end because we demand it."
Nach oben Nach unten
http://www.hardtsvier.blogspot.com
Dracona
Admin
Dracona


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 32

Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen Empty
BeitragThema: Re: Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen   Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen Icon_minitimeMi Okt 28, 2015 11:18 pm

Hexenjäger. Spanend! Nur "Hexen" im speziellen oder generell alles was irgendwie magisch ist?

Das würde ich bei der Charaktererschaffung gerne berücksichtigen, damit du mich nicht sofort verbrennst. Wink (Hab im übrigen noch keinen Plan was ich spielen will. Meine durchs Larp gewachsenen Low-Power Bestrebungen bringen mich an der Stelle nicht weiter. Ich will wieder einen tollen dramatisch-tragischen Charakter spielen so wie früher.)

Finde das mit dem Angriff nicht schlecht. Ist mit im Endeffekt auch total egal, ob es auf irgendeinen bestimmten Charakter, oder auf alle zugeschnitten ist. Hauptsache wir finden uns zusammen.
Nach oben Nach unten
Wishmaster
Moderator
Wishmaster


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 27
Ort : Terra

Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen Empty
BeitragThema: Re: Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen   Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen Icon_minitimeDo Okt 29, 2015 8:16 am

Nein, nur Hexen - die sind in der Welt meines Charakters ziemlich finstere, monströse Kreaturen. Wenn jemand gern eine Hexe (und nicht etwa eine Magierin oder Zauberin oder so) spielen möchte, würde ich da halt dran rumschrauben.

_________________
"You exist because we allow it. You will end because we demand it."
Nach oben Nach unten
http://www.hardtsvier.blogspot.com
Gesponserte Inhalte





Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen Empty
BeitragThema: Re: Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen   Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neues Rollenspiel um der guten alten Zeiten willen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fantastik :: Spielwiese :: (Neues) Rollenspiel-
Gehe zu: