Fantastik
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Fantastik

Das Forum rund um Fantasy und Rollenspiele.
 
StartseiteAnmeldenLogin

 

 Na dann haut mal in die Tasten!

Nach unten 
+3
Orendarcil
Piratenbraut
Dracona
7 verfasser
AutorNachricht
Dracona
Admin
Dracona


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 32

Na dann haut mal in die Tasten! Empty
BeitragThema: Na dann haut mal in die Tasten!   Na dann haut mal in die Tasten! Icon_minitimeDi März 29, 2011 9:29 pm

Hab jetzt eine neue Struktur eingerichtet die darauf wartet mit Beiträgen gefüttert zu werden. Es handelt sich dabei um einen ersten Entwurf und daran kann durchaus noch etwas verändert werden. Dem fröhlichen Losschreiben steht trotzdem nichts mehr im Wege, ich zähle also auf euch! Very Happy

Nach oben Nach unten
Piratenbraut

Piratenbraut


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 18.03.11
Ort : Auf den Weltmeeren der Worte

Na dann haut mal in die Tasten! Empty
BeitragThema: Re: Na dann haut mal in die Tasten!   Na dann haut mal in die Tasten! Icon_minitimeFr Apr 01, 2011 3:49 pm

Vielen Dank für die schnelle Umsetzung meines Zaunpfahlwinks Smile Das ging ja blitzschnell!
Möge der Strom neuer Beiträge niemals versiegen!
Nach oben Nach unten
Dracona
Admin
Dracona


Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 32

Na dann haut mal in die Tasten! Empty
BeitragThema: Re: Na dann haut mal in die Tasten!   Na dann haut mal in die Tasten! Icon_minitimeMi Jun 01, 2011 12:44 pm

Leider tat er es dann doch...

Ich werde das Forum einfach weiter am Laufen halten, vielleicht tut sich ja noch was.
Nach oben Nach unten
Piratenbraut

Piratenbraut


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 18.03.11
Ort : Auf den Weltmeeren der Worte

Na dann haut mal in die Tasten! Empty
BeitragThema: Re: Na dann haut mal in die Tasten!   Na dann haut mal in die Tasten! Icon_minitimeFr Aug 05, 2011 8:37 pm

Ih gebe noch nicht auf!
Auch wenn ich ebenfalls nur von Zeit zu Zeit reinschneie, werde ich immer mal wieder posten. Es wäre total schade, wenn deine Mühe umsonst gewesen wäre!
Nach oben Nach unten
Orendarcil

Orendarcil


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 11.03.11

Na dann haut mal in die Tasten! Empty
BeitragThema: Re: Na dann haut mal in die Tasten!   Na dann haut mal in die Tasten! Icon_minitimeSa Aug 06, 2011 12:00 am

Das Problem dieses Forums ist folgendes:
Direkt nach dem Umzug hätte sehr viel Aktivität der Mods erfolgen müssen. Sie hätten neue Themen eröffnen, neue Diskussionen starten und interessante Aspekte bieten müssen.
Fantasy Foren gibt es viele... man muss mittlerweile mit etwas besonderem aufwarten, damit sich neue Leute anmelden, oder eben eine große, nette oder eben sehr aktive kleine Community aufweisen. Letzteres hat dieses Forum nicht gehabt...
Ohne Aktivität der Mods, haben sich eigentlich alle User nach Foren umgesehen, die mehr Aktivität aufwiesen...
Ich bin da nicht anders... es muss Motivation beim Foren-Team vorhanden sein und das fehlte, zumindest nach außen hin. Kaum ein Thema wurde in einem Forum von einem Mod eröffnet, es ist leer.
Jetzt ist es schon mehr oder weniger zu spät, denn die User, die mitgekommen sind, haben sich schon anderweitig umgesehen und schauen sicher selten oder gar nicht hier rein.
Es müssen hier interessante Dinge geboten werden.
Gut wäre auch gewesen alte Themen mit umzuziehen, eben damit mehr Beiträge angezeigt werden und schonmal Möglichkeiten für Antworten schreiben zu Verfügung stehen.
Ein Forum läuft nicht von allein...da muss man viel Arbeit reinstecken.
Nach oben Nach unten
Piratenbraut

Piratenbraut


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 18.03.11
Ort : Auf den Weltmeeren der Worte

Na dann haut mal in die Tasten! Empty
BeitragThema: Re: Na dann haut mal in die Tasten!   Na dann haut mal in die Tasten! Icon_minitimeSa Aug 06, 2011 2:23 am

Du hast es ziemlich gut auf den Punkt gebracht!
Der Anfang kam leider nicht ins Rollen und sobald dies klar war hätte man mehr machen müssen um die Leute zum mitmachen zu bewegen.
Allerdings ist Dracona so weit ich weiss die einzige, die sich um das Forum kümmert und die alten Themen gingen laut meinen Informationen mit dem Zusammensturz der alten Seite verloren.

Mit mehr Mods die sich auch für das Forum verantwortlich gefühlt hätten wäre es eventuell besser gelaufen. Allerdings hatte ich die vage Hoffnung, dass die alte Community sich mehr bemühen würde das Forum am laufen zu halten.

Es könnte sein, dass es bereits zu spät ist, denn es ist ja nicht so, als hätten wir nicht schon vorher mit Flauten zu kämpfen gehabt, doch wie man so schön sagt: die Hoffnung stirbt zuletzt. Und so bin ich hier noch einmal reingeschneit um einen kleinen, bescheidenen Wiederbelebungsversuch zu starten. Allerdings hast du völlig Recht wenn du sagst, dass es nicht ohne mehr Arbeit geht.. aber immerhin haben sich nun schon in kurzer Zeit du und Aoshi zu Wort gemeldet.. es sieht so aus, als würde euch dieses Forum also auch noch am Herzen liegen und vielleicht lässt sich tatsächlich noch etwas machen?

Allerdings danke ich dir für die klaren Worte, die mir gezeigt haben, dass man das Ganze wenn schon denn schon richtig anpacken müsste - Ich denke wir brauchen einen Schlachtplan..
Nach oben Nach unten
Orendarcil

Orendarcil


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 11.03.11

Na dann haut mal in die Tasten! Empty
BeitragThema: Re: Na dann haut mal in die Tasten!   Na dann haut mal in die Tasten! Icon_minitimeSa Aug 06, 2011 1:12 pm

Hehe, ich hab hier nur ganz zufällig gestern reingeschaut... ich speicher nämlich vieles in Lesezeichen und wenn mir langweilig ist klicke ich mal so ein paar durch und schau obs was Neues gibt.
Als Schlachtplan müsste Dracona folgendes machen: Mods ernennen, die viel Zeit und Motivation haben hier ein wenig Arbeit reinzustecken. Das Forum muss über Google gut zu finden sein, d.h. wenn User nach "Fantasy" "Kurzgeschichten" "Rollenspiele" etc googeln, muss dieses Forum unter solchen Tags auch zu finden sein.Zudem müsste man soweit es geht in anderen Foren Werbung machen (allerdings immer nur da, wo es auch erlaubt ist, sonst erreicht man das Gegenteil Very Happy ). Partnerforen zu suchen wäre auch noch eine Idee für Werbung.
Und dann müssen die Admins und Mods schreiben, schreiben, schreiben...
Und das mit interessantem Inhalt.Vielleicht auch nochmal ne Rundmail schicken, dass das Forum wieder zum Leben gebracht werden soll...

MIr ist noch was eingefallen. Viele Leute googeln z.b. auch nach Ausschreibungen für Anthologien. Würde man hier eine Liste führen in einem Unterthema im Schreibforum z.b. könnten einige Leute her finden, wenn sie nach einer Ausschreibung suchen^^
Nach oben Nach unten
Piratenbraut

Piratenbraut


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 18.03.11
Ort : Auf den Weltmeeren der Worte

Na dann haut mal in die Tasten! Empty
BeitragThema: Re: Na dann haut mal in die Tasten!   Na dann haut mal in die Tasten! Icon_minitimeSa Aug 06, 2011 9:28 pm

Dann war es ja ein glücklicher Zufall Very Happy

Das mit den Anthologien hab ich nicht verstanden, hab auch noch nie was davon gehört. (Liegt vielleicht daran, dass ich mich schon länger nicht mehr in einem Forum rumgetrieben habe..?)

Prinzipiell hängt das Ganze also davon ab, ob wir noch Leute finden, die bereit sind Arbeit ins Forum zu stecken und vor allem hängt es davon ab ob Dracona noch mit dabei ist!

@Dracona:
Meinst du es würde sich lohnen noch einmal einen etwas beharrlicheren Wiederbelebungsversuch zu starten? Ich wäre dabei falls sich noch andere finden lassen würden... Idealerweise müssten es vermutlich 3 bis 4 Leute sein die wirklich beharrlich schreiben, dann könnte es vielleicht ja noch was werden. Oder willst du das Forum lieber dicht machen?
Nach oben Nach unten
Wishmaster
Moderator
Wishmaster


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 27
Ort : Terra

Na dann haut mal in die Tasten! Empty
BeitragThema: Re: Na dann haut mal in die Tasten!   Na dann haut mal in die Tasten! Icon_minitimeSa Aug 06, 2011 10:17 pm

Die Sache ist, zumindest bei mir (der ich schließlich Moderator bin), die folgende.
Ich fand es ein wenig enttäuschend, wie wenige aus dem alten Forum den Umzug ins Neue tatsächlich mitgemacht haben. Dracona hat eine Rundmail an alle Mitglieder geschrieben, es ist also nicht so, dass sie einfach die neue Seite nicht gefunden haben. Wenn man sieht, wie gering das Interesse an einer Weiterführung des Forums ist, dann fehlt einem auch die Motivation, es mit einigem Aufwand neu aus der Taufe zu heben.
Außerdem hatte ich irgendwie das Gefühl, mit dem alten Forum sei alles gesagt gewesen. Ich finde, wenn man jetzt neue Threads eröffnet, die es im vorherigen Forum auch schon gab, dann ist es wie der verzweifelte Versuch, zu "alter Größe" zu finden - ohne interessierte und neu eingestiegene Mitglieder zu haben, die das Thema dann auch aufgreifen und Fantastik aufleben lassen. Versteht ihr, was ich meine?
Soviel mal zu meinem Standpunkt. Ich finde es schade, dass es ist, wie es ist, und es wäre schön, wenn es wieder anders würde, aber dann müsste man jetzt wirklich anpacken.
Und vielleicht die spärlich gesäten aktiven Mitglieder, die sich um das Forum bemühen wollen, zumindest vorübergehend allesamt zu Moderatoren ernennen, damit ein wenig Leben in die Bude kommt.
Das wäre mein Vorschlag.

_________________
"You exist because we allow it. You will end because we demand it."
Nach oben Nach unten
http://www.hardtsvier.blogspot.com
Orendarcil

Orendarcil


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 11.03.11

Na dann haut mal in die Tasten! Empty
BeitragThema: Re: Na dann haut mal in die Tasten!   Na dann haut mal in die Tasten! Icon_minitimeSa Aug 06, 2011 10:30 pm

Hi,
@Piratenbraut: Anthologien sind Sammlungen von Kurzgeschichten verschiedener Autoren. Viele Hobbyschreiber schreiben hin und wieder Kurzgeschichten und in Antholgien hat man die Möglichkeit sie unterzubringen, sodass sie nicht auf dem PC versauern.
Oft suchen Leute dann im Inet nach einer Ausschreibung, die für ihre Geschichte passend ist. Über den Weg könnte man zumindest Leute auf die Seite locken, weil sie eben danach googeln und vielleicht bleiben die Leute dann hängen. Das käme dann alles ins Unterthema Wettbewerbe.

@Wishmaster: Klar kann ich dich verstehen... aber meist ist es schwer einem Forum wieder Größe zu geben, von daher war eben jener Verlauf wie jetzt nicht ganz abwegig.

Alles in allem müsste Dracona sich mal melden und ihre Meinung dazu abgeben^^
Nach oben Nach unten
Piratenbraut

Piratenbraut


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 18.03.11
Ort : Auf den Weltmeeren der Worte

Na dann haut mal in die Tasten! Empty
BeitragThema: Re: Na dann haut mal in die Tasten!   Na dann haut mal in die Tasten! Icon_minitimeSo Aug 07, 2011 12:50 am

Aber Anthologien sind doch gedruckt oder gibt es das inzwischen auch im Internet? Sonst müssten wir ja irgendwelche Wettbewerbe haben, die dann auch Anthologien drucken. Sorry, aber ich raffs immer noch nicht wirklich...

@Wishmaster:
Ups, dass du Mod bist wusste ich nicht Rolling Eyes aber das ist eine gute Nachricht, dann haben wir ja schon jemanden dem wir die ganze Arbeit zuschieben können *grins*
Jup, ich glaube ich verstehe, was du meinst.
Ich fand es auch sehr schade, dass so wenige gekommen sind und dann auch noch diejenigen, die Interesse am Forum meldeten doch nicht aktiv geworden sind. (Ich bekenne mich schuldig, dass ich es zwar am Anfang versucht habe, dann aber wieder begonnen habe weniger Zeit am Computer zu verbringen) Aber immerhin gibt es anscheinend noch jeden Tag einige, die kurz vorbei schauen und ich denke, dass wir diese Chance immer noch nutzen können wenn wir wollen.
Wenn es hier etwas mehr Beiträge und zwei drei schreibende Leute hat und man dann ein weiteres Rundmail verschicken würde, dann würden vielleicht noch ein paar Leute aus der Versenkung auftauchen. Und sonst kann man ja auch wieder neue anlocken. Die Frage ist nur ob es euch den Versuch wert ist und ob sich noch ein paar Mitglieder finden lassen, die dabei mithelfen.
Nach oben Nach unten
Orendarcil

Orendarcil


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 11.03.11

Na dann haut mal in die Tasten! Empty
BeitragThema: Re: Na dann haut mal in die Tasten!   Na dann haut mal in die Tasten! Icon_minitimeSo Aug 07, 2011 1:05 am

Nicht das Forum stellt die Wettbewerbe, sonder stellt nur in ein Unterthema die Beschreibung und einen Link ein.
Sozusagen Verlag xy sucht Kurzgeschichten zu dem und dem Thema.
Derjenige, der nun nach anstehenden Ausschreibungen sucht, wird vielleicht auch auf das Forum stoßen, wo er dann die genaue Beschreibung lesen kann.
Im Prinzip kopiert man also z.b. den Text zu dem Wettbewerb:
http://www.storyolympiade.de/wettbewerb/wettbewerb-2011-2012/
und gibt noch den Link zur Originalausschreibung an (das wär dann der hier gerade angegebene).
Es dient nur dazu Stichworte zu liefern, die dann über google gefunden werden können.
Nach oben Nach unten
Piratenbraut

Piratenbraut


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 18.03.11
Ort : Auf den Weltmeeren der Worte

Na dann haut mal in die Tasten! Empty
BeitragThema: Re: Na dann haut mal in die Tasten!   Na dann haut mal in die Tasten! Icon_minitimeSo Aug 07, 2011 2:20 am

Ahh! Jetzt ist der Groschen gefallen! Und dieser Wettbewerb kling interessant....
Nach oben Nach unten
Telorion




Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 20.03.11

Na dann haut mal in die Tasten! Empty
BeitragThema: Re: Na dann haut mal in die Tasten!   Na dann haut mal in die Tasten! Icon_minitimeSo Aug 07, 2011 10:53 am

Also ich schaue zumindest halbwegs regelmäßig hier rein (alle ein- bis zwei Wochen) und finde den aktuellen Zustand schade, habe aber gleichzeitig keine zündende Idee für eine Wiederbelebung. Es müssten wohl tatsächlich der Admin bzw. die Mods viel Zeit und Energie reinstecken; beides könnte ich derzeit selbst nicht aufbringen, daher will ich es auch nicht von anderen verlangen. Ich verstehe Wishmaster und kann nachvollziehen, dass das einem ganz schön den Wind aus den Segeln nimmt. Dieses Forum bräuchte in der Tat etwas "Besonderes", um es aus der Fantasy-Foren-Masse hervorzuheben ... *grübel* ...
Nach oben Nach unten
Orendarcil

Orendarcil


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 11.03.11

Na dann haut mal in die Tasten! Empty
BeitragThema: Re: Na dann haut mal in die Tasten!   Na dann haut mal in die Tasten! Icon_minitimeSo Aug 07, 2011 12:05 pm

@Dracona: Leider hast du dich noch nicht gemeldet, wie du mit dem Forum verfahren möchtest, dabei warst du ja gestern kurz da Wink Wäre schön zu erfahren was du so denkst, immerhin ist es ja dein Forum sozusagen, wie ich das verstanden hab.
Nach oben Nach unten
Aoshi

Aoshi


Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 06.03.11

Na dann haut mal in die Tasten! Empty
BeitragThema: Re: Na dann haut mal in die Tasten!   Na dann haut mal in die Tasten! Icon_minitimeSo Aug 07, 2011 2:01 pm

(Möchte nur einmal kurz anmerken, dass es Leute gibt, die auch noch anderes zu tun haben, als ständig vor der Kiste zu hocken. Und dass Dracona gerade vielleicht wichtigere Dinge zu tun hat. Also: Nicht meckern, selbst in Aktion treten und (interessante) Threads aufmachen Wink )
Nach oben Nach unten
Orendarcil

Orendarcil


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 11.03.11

Na dann haut mal in die Tasten! Empty
BeitragThema: Re: Na dann haut mal in die Tasten!   Na dann haut mal in die Tasten! Icon_minitimeSo Aug 07, 2011 2:12 pm

Und ich möchte nur kurz anmerken, dass das nicht meckernd gewesen war.
Und bevor ich mich hier noch aktiver verhalte und Threads aufmache und sie das Forum doch schließen will, dann war es eindeutig falsch investierte Zeit, von der ich viel zu wenig habe. Denn auch ich habe um einiges wichtigere Dinge zu tun und schaffe es dennoch mich zu melden^^
Von daher brauch man mal ne Aussage, ob es sich überhaupt lohnt.
Zudem ist es halt so, dass wenn keinerlei Zeit und Motivation beim Foren-Team vorhanden ist, wird auch das unsrige sehr bald wieder sinken... warum auch das bisschen Zeit, dass ich z.B. noch übrig habe in etwas investieren, dass niemanden interessiert???

Der Beitrag davor war nur nochmal an Dracona gerichtet, damit sie ihn auch liest und keinesfall meckernd gemeint.
Nach oben Nach unten
Orendarcil

Orendarcil


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 11.03.11

Na dann haut mal in die Tasten! Empty
BeitragThema: Re: Na dann haut mal in die Tasten!   Na dann haut mal in die Tasten! Icon_minitimeMi Aug 10, 2011 7:44 pm

Sooo... da ich zeitlich eingespannt bin, werde ich wohl nur noch selten vorbeikommen.
Leider scheint keine Motivation bei dem Forenteam vorhanden zu sein und ohne deren Beiteiligung wird das Forum einfach wieder im Internet i.wo verschwinden.
Meine wenige Zeit investiere ich dann lieber in Foren, in denen es sinnvoll ist und nicht hier rein, wo das Forenteam nur Pseudomäßig täglich da ist (Wishmaster hat ja immerhin i.was geschrieben mal) und die Wiederbelebungsversuche nicht unterstützt und sogar schlichtweg ignoriert.
Nach oben Nach unten
Wishmaster
Moderator
Wishmaster


Anzahl der Beiträge : 99
Anmeldedatum : 06.03.11
Alter : 27
Ort : Terra

Na dann haut mal in die Tasten! Empty
BeitragThema: Re: Na dann haut mal in die Tasten!   Na dann haut mal in die Tasten! Icon_minitimeDo Aug 11, 2011 2:00 am

Weißt du, du bist nicht der einzige User, der zeitlich eingespannt ist.
Ich lerne zur Zeit auf die theoretische Führerscheinprüfung, auf einen bockschweren Einstellungstest, und - wenn die Ferien vorbei sind - auch wieder auf die ganzen Klausuren, dazwischen habe ich Nachhilfestunden, Fahrstunden, Krankengymnastik und Gitarrenunterricht. In absehbarer Zeit kommt das Abitur dazu.
Wenn man berücksichtigt, dass z.B. Dracona noch sehr viel mehr zu tun hat als ich, dann sollte man doch bitte ein bisschen Verständnis dafür aufbringen, wenn man nicht gleich und sofort auf Diskussionen hier im Forum reagiert, sondern jeden Tag mal kurz reinschaut und seinen Senf dazugibt, wenn man mal Zeit zum Durchschnaufen hat Wink

Ich kann verstehen, wenn dich das scheinbare Desinteresse des Teams frustriert, aber leider ist es bei keinem von uns mehr so, dass man mittags von der Schule heimkommt und dann nachmittags viel, viel, viel Zeit fürs Forum hat. Da wird es dir nicht anders gehen, nehme ich an.
Also, wenn dir der Wind noch nicht ganz aus den Segeln genommen ist, dann eröffne doch einfach mal ein paar Threads, mach in deinen anderen (vielleicht sogar ähnlich gelagerten) Foren Werbung für Fantastik, und hoffentlich ändert sich dann noch etwas am jetzigen Tiefschlaf des Boards. Ich bin mir sicher, nicht nur ich würde das sehr begrüßen Wink

_________________
"You exist because we allow it. You will end because we demand it."
Nach oben Nach unten
http://www.hardtsvier.blogspot.com
Orendarcil

Orendarcil


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 11.03.11

Na dann haut mal in die Tasten! Empty
BeitragThema: Re: Na dann haut mal in die Tasten!   Na dann haut mal in die Tasten! Icon_minitimeFr Aug 12, 2011 1:43 pm

Zitat :
Da wird es dir nicht anders gehen, nehme ich an.
Jup, ich bin den ganzen Tag unterwegs und muss Abends meine Bachelorarbeit schreiben.
Daher investier ich wie gesagt meine wenige Zeit lieber in Foren, in denen es (soweit es ihnen möglich ist) engagierte Admins gibt, bzw. solche, die wenigstens mal auf eine einfache Frage ein Antwort geben können.
Zitat :
Wenn man berücksichtigt, dass z.B. Dracona noch sehr viel mehr zu tun hat als ich, dann sollte man doch bitte ein bisschen Verständnis dafür aufbringen, wenn man nicht gleich und sofort auf Diskussionen hier im Forum reagiert
Ich hab auch nie gesagt, dass ich dafür kein Verständis hab. Das ist eine Selbstverständlichkeit das nicht zu erwarten, aber ich kann von einem Admin erwarten sich nach über einer Woche mal zu melden, wenn von Usern die Frage im Raum steht, ob sie das Forum weiterführen will oder nicht und ob sie dafür überhaupt i.wann mal Zeit investieren kann und will.
Sie ist täglich on, bringt dafür also Zeit auf, aber eine Antwort, die vielleicht ne Minute kostet zu schreiben nicht? Das erscheint mir doch reichlich unlogisch und daher kann ich daraus nur schließen, dass es ihr egal ist was wir machen und ob wir (die Motivation hatten und ihre wenige Zeit investiert haben) wieder verschwinden oder nicht.
Als Tipp daher für Dracona, wenn sie mal wieder on ist und nix schreibt: Schließ das Forum besser. Dann hast du noch 3 Sekunden mehr Zeit, weil du dich nicht täglich anmelden musst und verschwendest keine Zeit von Usern, die dir helfen wollten.
Zitat :

Ich kann verstehen, wenn dich das scheinbare Desinteresse des Teams frustriert, aber leider ist es bei keinem von uns mehr so, dass man mittags von der Schule heimkommt und dann nachmittags viel, viel, viel Zeit fürs Forum hat.
Zwischen "viel, viel, viel" und ein "bisschen" liegen ja wohl Welten.
Ich, bzw. Piratenbraut zwischendrin auch, wollten eine Aussage haben, die wir/ich nicht kriegen, auch ist es scheinbar unter "viel, viel, viel" einzuordnen, wenn man mal eine Antwort schreibt, die 2-3 mim. maximal an Zeit einnimmt. Suspect

Ich habe das Forum damit aufgegeben, denn wie gesagt kann ein Forum nicht ohne funktionierendes Foren-Team funktionieren und wenn ihr keine Zeit habt, dann tut endlich das richtige.
Nach oben Nach unten
Piratenbraut

Piratenbraut


Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 18.03.11
Ort : Auf den Weltmeeren der Worte

Na dann haut mal in die Tasten! Empty
BeitragThema: Re: Na dann haut mal in die Tasten!   Na dann haut mal in die Tasten! Icon_minitimeFr Aug 12, 2011 10:02 pm

Ich verstehe deine Argumente (das klingt zwar hohl, aber ich tus wirklich) und klar wundert es mich auch warum wir bisher noch keine Antwort gekriegt haben, aber ich würde dennoch nicht vorschnell urteilen. Ich kenne Dracona zwar nur durch das Forum doch sie war bisher immer sehr engagiert und es kann ja sein, dass sie ihre Gründe für ihr Schweigen hat: vielleicht muss sie noch überlegen wie sie antworten soll oder sie hat das Thema noch gar nicht gesehen

(ich hab meine Einstellungen z.B. so, dass ich immer schon automatisch angemeldet bin und da das Forum noch immer meine Startseite ist bin ich also jedes Mal wenn ich das Internet benutze einmal hier. Das muss aber nicht heissen, dass ich auch einen Blick auf die Seite werfe)

...oder vielleicht ist es auch etwas ganz anderes, wir können es nicht wissen. Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass es ihr nicht egal ist was wir machen.

(Gab es bei dir denn nicht auch schon Zeiten in denen du mehr oder weniger kurz nicht mehr aktiv warst weil dir das turbulente Leben ausserhalb des Computers einfach voll und ganz genügt hat und du es dann genossen hast mehr Zeit für alles andere zu haben?)

Ich kann aber nachvollziehen, dass es mehr Spass macht sich auf lebhafteren Foren rumzutreiben. Wenn wir schon beim Thema sind: magst du vielleicht verraten welche Foren du noch gut findest? Ich würde gerne wieder etwas aktiver Fantasy-Austausch betreiben und falls es hier tatsächlich nichts mehr wird würde ich mich auch gerne noch andersweitig etwas umsehen...
(das heisst aber noch nicht, dass ich aufgegeben habe Very Happy )

Schade, dass wir dich "verlieren". Es wäre aber schön, wenn du ab und zu mal wieder vorbei sehen würdest, wer weiss ob sich nicht doch noch was ändert und es für dich wieder "lukrativ" wird hier Zeit zu investieren? Und schauen ist garantiert gratis Wink
Nach oben Nach unten
Orendarcil

Orendarcil


Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 11.03.11

Na dann haut mal in die Tasten! Empty
BeitragThema: Re: Na dann haut mal in die Tasten!   Na dann haut mal in die Tasten! Icon_minitimeSa Aug 13, 2011 7:00 pm

Klar gab es Zeiten, in denen ich wenig Zeit hab, aber wie gesagt: wenn ich Zeit hab mich anzumelden, kann ich auch eben ne ANtwort schreiben. Und das sie es nicht gesehen hat, halte ich nach der Zeit und der täglichen Anmeldung für nicht möglich.

Ich war und bin in vielen Foren, in denen wenig los war, eben weil auch sie erst aufgebaut wurden. Das in kleinen Foren wenig los ist, ist klar, dass sich nicht jeder sofort oder täglich melden kann ist auch klar. Klar ist es für mich aber nicht, dass ein Admin sich nach (ich glaub mittlerweile sinds 2 Wochen oder mehr) nicht meldet. Und daraus kann man schon ablesen, dass sie sich auch in Zukunft unheimlich wenig oder gar nicht einbringen wird.

Ich schick dir nachher ne PN wegen den Links Wink
Nach oben Nach unten
selenaart

selenaart


Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 28.03.15

Na dann haut mal in die Tasten! Empty
BeitragThema: Re: Na dann haut mal in die Tasten!   Na dann haut mal in die Tasten! Icon_minitimeSa März 28, 2015 9:31 am

hi vermutlich habe ich mal wieder tomaten auf den augen den ich suche nach einem treed zum vorstellen.
ich bin die neue hir.
ich weis noch nicht wie regelmäßieg ich vor bei schauen werde aber ich gebe mir mühe etwas kontinuität darin zu haben.
-ach ganz wichtieg wenn ich bei mir rechtschreibfehler findet ist das weder flüchtieg keit noch willkür ich kann es einfach nicht besser!(legasthniker am werke)
ich interessire mich fur Sagen Myten und Legenden was mein hir sein erklären dürfte.
ich zeichne und schreibe wenn ich zeit finde.

Nach oben Nach unten
http://www.jelenasseid.deviantar.com
Gesponserte Inhalte





Na dann haut mal in die Tasten! Empty
BeitragThema: Re: Na dann haut mal in die Tasten!   Na dann haut mal in die Tasten! Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Na dann haut mal in die Tasten!
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Fantastik :: Rund ums Forum :: Regeln und Anküdigungen-
Gehe zu: